Ergebnisse von der BJEMw 2023

Auch bei den Mädels hatten wir ein paar Eisen im Feuer. In drei Altersklassen waren Borussinnen am Start:

u10w:
Bei den kleinsten waren Mariia und Neumitglied Sara dabei. Sara hatte es natürlich sehr schwer, war es doch eines ihrer ersten Turniere. Gegen die erfahreneren Spielerinnen hatte sie wenig Chancen und holte leider keinen Punkt. Beim nächsten Mal wirds sicher besser laufen. Mariia hatte da mehr Erfolg. Sie gab nur ein Remis ab und wurde mit 4,5 Punkten Berliner Meisterin. Dazu gab es die Quali zur Deutschen Meisterschaft.

Rangliste

u12w:
Johanna war erstmals in der u12 dabei. Sie hatte sehr starke Gegnerinnen und holte „lediglich“ drei Remisen. Doch das ist als Erfolg zu verbuchen. So nahm sie den beiden späteren Erstplatzierten Yiyi und Valerie jeweils einen halben Punkt ab. Mit +55 DWZ läuft das Turnier also erfolgreicher, als es auf dem ersten Blick scheint. Nächstes Jahr sind die älteren Spielerinnen weg, dann wird alles einfacher.

Rangliste

u16w:
Lotti und Lara waren dabei und hatten eine „echte“ Gegnerin (neben sich selbst): Daria ging als Favoritin in der Turnier, Malina fehlte in diesem Jahr. Untereinander einigten sich unsere beiden auf Remis. Gegen Daria hatte dann immer die Schwarzspielerin den vollen Punkt auf dem Konto. Und Daria hatte schwarz gegen Lotti und weiß gegen Lara, sodass dank Georgs Vorbereitung Lara am Ende in ihrem letzten Jugendjahr den Berliner-Meisterin-Titel und die Quali zur DEM u18w holen kann.

Rangliste

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert