Ergebnisse von der BJEM 2023

In den Winterferien fand erstmals seit 2020 wieder die BJEM regulär statt. Hier die Ergebnisse unserer Spieler:

u16: Nach DWZ an zwei gesetzt hatte Gustaf berechtigte Hoffnungen auf eine gute Platzierung, doch es hat nicht sollen sein. Erst hat er kein Glück und dann kommt in der letzten Runde noch Pech dazu, sodass er sogar als lange Zeit Zweitplatzierter noch auf den undankbaren 2. Platz zurück fällt. Sehr schade.

u14: Eine AK tiefer sieht es deutlich besser aus. Bis zur letzten Runde bleibt es zwischen Bagrat und Havard spannend. Letzterer kann sich dann in der letzten Partie trotz vieler, intensiver Bemühungen nicht gegen Laurin Jahnz durchsetzen. Jener wird dadurch noch Dritter, Havard genügt es „nur“ zum zweiten Platz, obwohl er lange führte. Darüber freut sich Bagrat, der den Titel holt. Beide sind natürlich zur DEM qualifiziert. Christian fehlt als Ende als undankbarer Vierter ein halber Punkt zur Quali. Mark kommt trotz überragend gespielter Vorrunde nicht so richtig ins Turnier und wird 7.

u12: Bach spielte wie gewohnt offenherzig sein Turnier. Nach „ups“ und „downs“ steht am Ende ein Plus von 2 DWZ – hey – und ein guter 5. Platz

u10: Auch bei Azat wechseln sich Freud und Leid, wobei ersteres am Ende überwiegt. Mit seinem Sieg in der letzten Runde holt er den 4. Platz (punktgleich mit Platz 3) und qualifiziert sich zur DEM.

Bei den offenen Turnieren waren ebenfalls Borussen bzw. Andreianer dabei. Dabei haben Ben, Tiago und Samuel Erfolg in Bezug auf die erste DWZ. Im JWO gewinnt Jeremy das Turnier, zweiter wird Danil, also ein Lichtenberger Doppelsieg im großen Rahmenturnier. Gleiches Bild in der Mädchenwertung: Lotti holt sich dort den ersten Platz vor Lara.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert