DVM 2023

Das letzte Turnier des Jahres war traditionell die Deutsche Vereinsmeisterschaft. Sie fand erstmals zentral für alle Altersklassen in Magdeburg statt und wir waren mit zwei Mannschaften (u12 und u20w) vor Ort. Die zentrale Ausrichtung kam uns damit sehr gelegen, hat es doch alles Beteiligten etwas gebracht, zusammen vor Ort zu sein, z.B. mussten sich die Trainer Anita und Fabian nicht aufteilen, sondern konnten beide beide Mannschaften betreuen. Die zentrale Ausrichtung kann bitte gern wiederholt werden. Ein Dank nach Magdeburg.

u12:
Die Jungs hatten sich am selben Ort bei der NDVM im September als Norddeutscher Vizemeister qualifiziert. Gesetzt waren wir aber dennoch an 9 von 20. Im Turnier hielten sich Pech und Glück die Waage. Gegen hinter uns gesetzte Mannschaften wurde gewonnen, gegen vor uns gesetzte gab es meist ein 2:2, z.B. gegen TSG Oberschöneweide oder Kehlheim. Auch der HSK hatte diesmal Glück gegen uns und kam mit einem 2:2 davon 🙂 Die einzige Niederlage setzte es gegen den späteren Vizemeister aus Dresden in der vorletzten Runde. Am Ende holen wir Platz 7 – zwei Plätze besser als der Setzlistenplatz und punktgleich mit Platz 4. Empor und TSG holen ihre Setzlistenplätze 3 und 4.
Erfolgreichster Spieler ist Ronson mit 4,5 aus 6. Lediglich Ersatzspieler Yuri bleibt mit 2/3 über 50%, alle anderen sind leicht drunter. Von der DWZ her gibt es verdient ein großes Plus bei Ronson von fast 50. Bach kommt an Brett 1 mit seinem Plus von fast 40 erstmals über 1600. Yuri und Rafael machen nur leichtes Minus, was Yuri aber durch seine Leistung im Ersatzspielerturnier ausgleicht. Alex spielt kein berauschendes Turnier und stellt DWZ weg.
Apropos Ersatzspielerturnier: Ronson, Alex und Yuri spielen dort mit und werden insgesamt 3., lediglich hinter zwei u20ern. Wir sind also die u16-Mannschaft mit dem besten 5. Spieler Deutschlands 🙂

u20w:
Einen ganz anderen Turnierverlauf hatten die Mädels. In Runde 1 waren sie als 7. der Startrangliste gesetzt, verloren aber unglücklich. Dafür lief dann umso besser: zwei Pflichtsiegen folgten zwei Arbeitssiege gegen die vor uns an 6 gesetzten Kreuzberger und gegen Karlsruhe. In der vorletzten Runde gab es wie bei den Jungs eine Niederlage gegen den späteren Meister Nordhorn-Blanke. Die letzte Runde brachte Kehlheim und es ging für beide Mannschaften um Platz 3. Da man sich auf 2:2 einigte, bekamen ihn beide nicht. Am Ende reicht es für Platz 6, punktgleich mit Platz 3.
Ein erfolgreiches Turnier spielen Isi und Fanny, beide mit 4/5, gefolgt von Gastspielerin Celina (Eintracht bzw. Greifswald) mit 3,5/6 sowie Lara mit 3/7. Die beiden waren allerdings an 2 bzw. 1 gesetzt, hatten es also schwerer. Fanny und Isi waren mit ihren Brettern sicherlich dankbar. Lea wird mit ihren 0,5/5 nicht zufrieden sein.

u16:
In der u16 hatten wir zwar keine Mannschaft, aber Magnus spielte mit Doppelbauer Kiel. DIe Mannschaft war an 1 gesetzt und ist nach holprigem Start schließlich trotzdem dort gelandet.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert