Magnus ist Vizeweltmeister u14

…geworden und zwar bei der Jugend-WM. Sie fand vom 12. bis 25. November in Montesilvano (Italien) statt. Das liegt an der Adriaküste. Magnus wurde in den Deutschen Kader berufen, obwohl es noch bei der DEM nicht so optimal lief für ihn (er unterlag in der entscheidenden Runde gegen damals noch „unseren“ Havard Haug). Doch bei dieser WM sollte alles anders werden. Eine Runde vor Schluss lag er sogar mit einem halben Punkt Vorsprung an 1. Doch in aussichtsreicher Position waren es wohl dann doch die Nerven und er musste die Segel streichen. Damit bleibt „nur“ der zweite Platz. Doch mal ehrlich: es ist kein „nur“. Wann ist hier jemand aus der Leserschaft das letzte Mal Zweiter bei einer Weltmeisterschaft geworden? Oder war gar dafür qualifiziert? Oder im Deutschen Kader? Eben. Also nix „nur“. Sondern: Hey, Zweiter bei ner WM. Cool.
… wär natürlich noch cooler, wenn er auch aktiv bei Borussia gemeldet wäre 🙂

Erster wurde übrigens der Pole Pawel Sowinski. Havard (Haug) lag zwischendrin aussichtsreich unter den TOP 5, fiel dann aber mit 0/2 in den letzten beiden Runden zurück.

Hier das Foto von Bernd Vökler von der DSB-Seite.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert